- select Language -
Booking: Wonderline Management - +49 (0) 160 9583 6032
Durch unzählige Konzerte in vielen Landern Europas bekannt, ist Pete Largo, seit den achtziger Jahren ein fester Bestandteil der internationalen Musikszene und begeistert die Fans mit spannenden Auftritten und veröffentlichten Tonträgern, die weltweit in den Medien ausgetrahlt werden. Während verschiedener Tourneen sind Pete Largo & Band eurpaweit in Clubs, Hallen und Festivals, unterwegs und  auch abseits der großen Straßen und Städte in Westeuropa zu erleben. Der eigene Tourbus, sowie Club-PA machen das möglich. Auch wenn der Weg auch noch so lang ist, der Ort noch so abseits, es werden Beine , Ohren und Herzen attackiert
Herzlich willkommen auf der deutschen  Webseite von Pete Largo & Band. 
Pete Largo stammt aus West-Berlin, gründete dort 1979 die inzwischen legendäre DOWN TOWN BLUESBAND, die in der ersten Hälfte der 1980iger mit ihrer packenden Show und einzigartigem Sound zu einer der prominentesten Bands der „Wallcity“ gehörten und weit darüber hinaus durch Presse, Livegigs, Fernseh- und Radiosendungen bekannt wurden. Pete Largo und die DOWN TOWN BLUESBAND sind ein Teil Westberliner Musikgeschichte. Die DOWN TOWN BLUESBAND gab 1985  im „Quartier Latin“ vor ausverkauftem Haus ihr letztes Konzert.
W. Wahner
Die Band besteht aus internationalen Musiker*innen, die im Laufe der Jahre, durch die Zusammenarbeit mit Pete Largo, in Studios und auf der Bühne entstanden ist. Das Resultat ist eine packende Mischung aus Tradition und Moderne, die mit zeitgemäßen Sounds und Geschichten, Publikum und Veranstalter begeistert. „Modern electric Blues“ erreicht alle Generationen.
MODERN ELECTRIC BLUES
About
Pete Largo & Band
 -
Jakob Peter - Drums  -  Uwe Eisenhut - Bass - Sigmar Reimer - Gitarre  -  James Trimble - Vocal - Wolfram Wahner - Keys  -  Pete Largo - Gitarre